Trockene Augen

Trockene Augen Augenarzt FrankfurtUnsere Augen leisten den ganzen Tag über Höchstleistungen, die wir in der Regel kaum bemerken. Dabei muten wir unseren Augen allerlei zu. Beispielsweise langes Arbeiten am Bildschirm, und das oft noch in klimatisierten Räumen mit einer niedrigen Luftfeuchtigkeit oder überwärmten Räumen. Trockene Augen sind eine häufige Folge. Aber nicht immer sind es die äußeren Umstände: Auch Krankheiten oder viele Medikamente können trockene Augen verursachen.

Schnelle Hilfe

Wenn Sie gelegentlich trockene Augen haben, hilft oft schon eine Entspannungspause für die Augen. Eine Unterbrechung der Arbeit am Bildschirm oder ein Spaziergang in der frischen Luft können schon Linderung verschaffen. In einigen Fällen erholen sich die Augen dann von selbst. Bleibt das unangenehme Gefühl dennoch, können benetzende Augentropfen helfen.

Regelmäßig trockene Augen

Treten trockene Augen regelmäßig auf und dauern die Beschwerden wie Fremdkörpergefühl oder Rötungen beispielsweise länger, ist es ratsam, die Ursache vom Augenarzt klären zu lassen. Denn hartnäckig trockene Augen können auf Erkrankungen hinweisen oder Nebenwirkung von Medikamenten sein. Auch Konservierungsmittel in Augentropfen können eine mögliche Ursache für trockene Augen sein. Stören Entzündungen des Auges die Bildung des Tränenfilms, verursacht auch das die unangenehmen Beschwerden. Trockene Augen verursachen mitunter Entzündungen des Auges, die dann unbedingt behandelt werden müssen.

Guter Rat vom Augenarzt Frankfurt

Frau Dr. Ettinger-Neuss wird Sie bei Beschwerden mit trockenen Augen gerne beraten. Dazu gehört auch die Auswahl der für Sie passenden Augentropfen. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie gerne an: 069 748 708. Oder buchen Sie Ihren Termin online.